Restaurant-Umbau
im Erholungsheim der
Bayerischen Feuerwehr

Das 4-Sterne-Gästehaus und Restaurant St. Florian in Bayerisch Gmain ist bekannt für seine gute und reichhaltige Speisekarte. Während des Umbaus des Restaurants wurde für drei Monate eine Interimsküche installiert, die 300 Vollpensionsgäste versorgt. Später wurde der Auftrag erweitert.

Highlights

  • Nahtlose Anbindung an Bestandsgebäude
  • Platzsparend durch Multifunktionsgeräte
  • Betriebsdauer um drei Monate verlängert
  • Á-la-carte-Restaurant zusätzlich versorgt
Download Datenblatt

Daten & Fakten

  • Betriebsdauer: 3 + 3 Monate
  • Täglich 300 Frühstück + 350 Mittag- und Abendessen
  • Küche mit Kühlung, Kochen, Braten, Spülen, Dunstabzug
  • Klimatisierte Leichtbauhalle
  • Dienstleistungen: Planung, Ausführung
  • Back-up Service: 24-h-Hotline

Platzsparend
durch Multifunktionsgeräte

Die erforderliche Kapazität der Interimsküche, optimale Abläufe und die begrenzte Fläche stellten zunächst einen Zielkonflikt dar. Telia löste ihn durch den umfassenden Einsatz von platzsparenden Multi­funktions­geräten, alle Anforderungen des täglichen Betriebs konnten so in hoher Qualität erfüllt werden.

A-la-carte-Restaurant
zusätzlich versorgt

Die reibungslosen Abläufe und die hohe Qualität der Speisen, die trotz der speziellen Rahmenbedingungen möglich war, führten nach einigen Wochen zu einer Erweiterung des Auftrags. Durch Aufstocken der Kapazität und Überarbeiten der Geräte-Konfiguration konnte so – zusätzlich zu den Vollpensionsgästen – auch das Á-la-carte-Restaurant aus der Interimsküche versorgt werden.

»Die Zusammenarbeit war immer professionell und lösungsorientiert, wir konnten uns
vollkommen darauf verlassen.«

Büroleiter Marko Reichel, Geschäftsstelle Gästehaus und Restaurant St. Florian